Winterspielplatz

Aktuelles

Winterspielplatz startet

Auch in diesem Jahr können Kinder wieder spielen und den Winter dabei draußen lassen. 

» mehr

Statt Schmuddelwetter - über 1500 Kinder spielten in unserer Gemeinde

Ja, tatsächlich hatten wir an 35 Winterspielplatz-Tagen insgesamt 1548 Kinder und 1350 Erwachsene zu Besuch. Natürlich sind dabei etliche „Stammgäste“ vertreten, die fast jeden der Termine – immer am Donnerstag- und Freitagnachmittag von November 2012 bis Ende März diesen Jahres – wahrnahmen. Im Durchschnitt hatten wir in den vergangenen Monaten an jedem Winterspielplatz-Nachmittag also 80 -90 Gäste in unserem Gemeinderestaurant. Damit ihr, auch ohne einen persönlichen Besuch, noch etwas mehr vom Winterpielplatz-Gefühlmitnehmen könnt, möchte ich euch an dieser Stelle Vorbereitungen und Ablauf eines Winterspielplatzes näher bringen. 

» mehr